Sonntag, 3. Mai 2015

DIY-Jumpsuit

Vor einiger Zeit war bei uns in Mönchengladbach Stoffmarkt und ich liebe es, mich einfach inspirieren zu lassen. Also bin ich mit meiner Mutter dorthin gefahren. Zufällig war ich an den darauf folgenden Dienstag zur städtischen Sportlerehrung eingeladen. Ich hatte zwei Tage, aber noch kein Outfit. Zunächst dachte ich an ein schönes klassisches schwarzes Kleid, doch dann wollte ich mir meinen Wunsch von einem schwarzen Jumpsuit erfüllen. Den passenden Stoffe hatte ich sehr schnell gefunden. Sehr leicht, fiel total schön und hatte einen eleganten Schimmer-gekauft. Zu Hause habe ich mich dann direkt ans Design gemacht, jedoch fiel mir viel zu viel ein. :D Als ich mich entschieden habe, war es Sonntag Abend und ich hatte nicht mehr genug Zeit um wirklich anzufangen. Also habe ich nur noch das Schnittmuster vorbereitet, um am nächsten Tag nach der Uni sofort los zu legen. Jedoch gestaltete sich das Schneidern, als gar nicht so einfach. Denn es war nicht nur mein erster Jumpsuit, sondern auch meine erste Hose und die muss ja perfekt passen. ;) Nach einem langen Montag und ein paar Stunden am Dienstag, war ich so glücklich, als ich endlich fertig war und das sogar pünktlich. Ich hatte sogar noch genug Zeit mich vernünftig fertig zu machen, was bei kurzfristigen Näh-Aktionen eher selten ist. Der Abend war wundervoll, eine gelungene Veranstaltung mit ausgefallenen Programmpunkten.

Leider konnte ich bisher nur ein paar Fotos zu Hause von meinem neuen Liebling machen.











1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht richtig gut aus! Noch schaffe ich es nicht mal nicht den Faden reißen zu lassen oder die Nadel abzubrechen, aber wenn ich es erst mal raushabe kommen da bestimmt auch so tolle Sachen an der Nähmaschine raus und bis es dann endlich soweit ist kommt der Jumpsuit bestimmt auch wieder in Mode :D:D
    Toll gemacht und viel chicer als ein 08/15 schwarzes Kleid.
    Liebe Grüße
    Romy
    ***
    Freue mich immer über Besuch auf Leichtlebig

    AntwortenLöschen